Unsere Programme für Sie umfassen:

• Gewichtsregulierung
  • Leberfasten
  • Vitalstoffberatung
  • Schulungen
  • Kochkurse
  • Betriebl. Gesundheitsmanagement

Und das alles mit Unterstützung der Krankenkassen.

Gewichtsregulierung

Übergewicht und Adipositas stehen in Zusammenhang mit dem deutlichen Anstieg verschiedener Folgeerkrankungen wie z.B. Bluthochdruck, koronare Herzerkrankungen, Typ 2 -Diabetes und orthopädischen Erkrankungen.

Bei der Gewichtsregulierung stehen langfristige Strategien im Mittelpunkt:

Veränderung der Ernährung und Steigerung des Bewegungsverhaltens. Mit unserem Ernährungsprogramm möchten wir Ihnen helfen, Ihr Wohlfühlgewicht möglichst einfach, schonend und medizinisch sinnvoll zu erreichen und zu erhalten.
Nicht nur Ihr äußeres Erscheinungsbild kann sich positiv verändern, sondern auch die Stoffwechsellage und damit Ihr Gesundheitszustand insgesamt.

Das einzigartige Konzept speziell zur Leberentfettung

Die nichtalkoholische Fettleber ist eine Lebererkrankung, die lange Jahre verkannt wurde, aber nicht zu unterschätzen ist. Allein in Deutschland leiden schätzungsweise 30 % der Bevölkerung an dieser Lebererkrankung. Zu viele Kohlenhydrate und zu wenig Bewegung sind meist der Grund für die Verfettung der Leber – und das auch bei schlanken Menschen.

Die Folgen

Die Leber ist das zentrale Organ Ihres Stoffwechsels. Durch die Leberverfettung erhöht sich Ihr Risiko an Übergewicht, Diabetes mellitus und Bluthochdruck zu erkranken.

Die Entfettung der Leber

„Leberfasten nach Dr. Worm“ ist eine 14-tägige intensive Fasten-Phase. Während dieser Phase nehmen Sie dreimal täglich den speziellen HEPAFAST-Drink zu sich. Dieser einzigartige Drink wurde eigens für dieses Konzept entwickelt. Zusätzlich essen Sie Rohkost und gedünstetes Gemüse.

Rasche Effekte in nur 2 Wochen:

• Entfettung der Leber
  • Entfettung der Bauchspeicheldrüse
  • Normalisierung des Stoffwechsels
  • Senkung des Insulinspiegels
  • Senkung des Cholesterinspiegels

Die innerhalb der 14 Tage erzielten Effekte sind äußerst nachhaltig.

Die Symptome

Die Krux: Ihre Leber leidet still. Meist macht die Fettleber keinerlei Beschwerden und wenn, sind die Beschwerden nicht eindeutig, so dass diese Erkrankung oft unentdeckt bleibt.

Gelegentlich können folgende Symptome auftreten:

• Abgeschlagenheit
  • Schmerzen im rechten Oberbauch

Werden Sie jetzt aktiv! Sprechen Sie uns an.

Sie haben bei uns die Möglichkeit, Ihr Risiko für eine Fettleber-Erkrankung bestimmen zu lassen. Nutzen Sie diese Chance. Wir freuen uns auf Sie.

Bei der Gewichtsregulierung stehen langfristige Strategien im Mittelpunkt:

Kochkurse

Sie würden gerne selbst kochen, trauen sich aber nicht über Nudeln und Kartoffeln hinaus?

Kochen Sie gerne und suchen nach neuen Inspirationen?

Sie haben eine Erkrankung und sollten gewisse Nahrungsmittel und Inhaltsstoffe meiden?

Egal, ob Sie Kochanfänger sind, bereits mit Leidenschaft am Herd stehen oder aber eine Erkrankung haben. Wer selbst kocht hat die Möglichkeit seine Gerichte ganz nach den eigenen Wünschen zuzubereiten.

Wir bieten Ihnen deshalb eine Auswahl von Kochkursen zu verschiedenen Themen, in denen leckere und alltagstaugliche Menüs zum gesunden Highlight werden:

• Meal Prep – Schnelle und leichte Gerichte vorbereiten
  • Mediterrane Küche – Der Klassiker der vielfältigen Küche
  • Herzhafte und süße Vollkornbäckerei
  • Vegan für Anfänger
  • Kochen für starke Knochen – Vermeidung von Osteoporose
  • Leckere Gerichte bei erhöhtem Cholesterin
  • Kochen bei einer diagnostizierten Fettleber
  • Kochen mit dem “Thermomix”

Kochen ist eine Kombination aus Handwerk, Kreativität und Genuss. Damit das Genießen nicht zu kurz kommt, planen Sie daher 4 bis 5 Stunden für die gemeinsame Kochveranstaltung mit anschließendem Genießen in gemütlicher Runde ein.

Sie haben eigene Ideen? Sprechen Sie uns an und wir planen gemeinsam einen individuellen Kochkurs für Sie.

Alle Kurse sind für Gruppen von 6 – 8 Personen konzipiert. Die Kosten pro Teilnehmer betragen 100,- € exkl. MwSt.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig.
Das Bodymed-Ernährungskonzept in der betrieblichen Gesundheitsförderung
Die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter ist der Erfolgsfaktor für Ihr Unternehmen.

Die Konkurrenz schläft nicht und viele Unternehmen investieren bereits in die Gesundheit ihrer Mitarbeiter. Krankenkassen unterstützen vielfach solche Maßnahmen.
Ein entscheidender Faktor kommt dabei jedoch häufig zu kurz: ein gesundes Essverhalten und damit verbunden das Gewichtsmanagement.

Die Folgen von Übergewicht:

schnellere Ermüdung, eingeschränkte Einsatzmöglichkeiten, geringere Leistungsfähigkeit und mangelnde Mobilität
… Endstation Arbeitsunfähigkeit:
zahlreiche Folgeerkrankungen, vermehrte Fehlzeiten, geringere Produktivität, Spätfolge: Invalidität.

Die Lösung:
Eine positive Beeinflussung des Essverhaltens sowie eine effektive und nachhaltige Gewichtsreduktion können einen wesentlichen Beitrag leisten, den Folgeerkrankungen von Übergewicht und den Folgen für die Unternehmen erfolgreich begegnen zu können. Genau da setzt das Bodymed-Ernährungskonzept an.

Die Vorteile:

• Leistungsfähigkeit steigern
  • Unternehmensziele leichter erreichen
  • Fehlzeiten reduzieren
  • Motivation stärken
  • Kosten einsparen
  • Teamgeist fördern

In einer Reihe von Unternehmen ist das Bodymed-Konzept ein fester Bestandteil des betriebl. Gesundheitsmanagements (BGM).
Werden auch Sie jetzt aktiv und sprechen Sie uns an.

Produktbeispiele aus dem BODYMED-Konzept: